Johannes Munck

Lehrtätigkeit in Mainz

• Mitte 16. Jahrhundert, Professur, Juristische Fakultät

Akademische Laufbahn

• Promotion, Juristische Fakultät, zum Dr. iur.
  • Mitt 15. Jahrhundert, Ordentlicher Professor, Juristische Fakultät

Biographisches

• Kanoniker, Stift St. Stephan (Mainz)
  • Vikar, Mainzer Domkapitel
  • 1550, Kanoniker, Stift St. Bartholomäus (Frankfurt a. M.)
  • seit 1550, Erhalt einer Präbende, Stift St. Bartholomäus (Frankfurt a. M.)

Weitere Informationen

• zusätzlich zu seinem Kanonikat erhielt er die Lektoralpräbende von St. Bartholomäus in Frankfurt

Namensvarianten

• Johannes Mutius

Veröffentlichungen über Johannes Munck (Auswahl)

Arens, Fritz, Die Inschriften der Stadt Mainz von frühmittelalterlicher Zeit bis 1650, Stuttgart, Druckenmüller, 1958.
Benzing, Josef, Verzeichnis der Professoren der alten Universität Mainz, Mainz, 1986.
Praetorius, Otfried, Professoren der kurfürstlichen Universität Mainz 1477-1797, in: Familie und Volk. Zeitschrift für Genealogie und Bevölkerungskunde, 3+4 (1952).
Zitierhinweis

Johannes Munck, in: Verzeichnis der Professorinnen und Professoren der Universität Mainz. URI: http://gutenberg-biographics.ub.uni-mainz.de/id/cca0a7ba-c864-418a-abb5-6fd18d984c0a. (Zugriff am 28.03.2024)

Lizenz für Text- und Forschungsdaten: CC-BY 4.0. Diese Lizenz gilt nicht für die verwendeten Bilder. Sofern nicht anders angegeben sind die verwendeten Bilder urheberrechtlich geschützt.